Seite 1 von 1

Die Sandfilteranlage/Poolfilter garantiert kristallklares Poolwasser

BeitragVerfasst:Fr 10. Nov 2023, 10:32
von Pool
Die Sandfilteranlage/Poolfilter garantiert kristallklares Poolwasser

Um sicherzustellen, dass der Geschmack beim Langzeitschwimmen attraktiv ist, aber auch, dass das Wasser sauber ist, ist es notwendig, das Poolwasser zu filtern. Dies geschieht in der Regel mit Wasser aus Teichen über eine Sandfilteranlage. Eine Sandfilteranlage besteht aus: d. A. besteht aus drei Hauptkomponenten, dem Mehrwegeventil, einer Schwimmpumpe und einem Filtertank. Diese Filtersysteme werden im Beckenrohr zwischen Skimmer (Oberflächenabsauger) und Düse eingebaut. Sandfilter sind die Grundtechnologie von Schwimmbädern; Es ist wichtig für die Filterung, Wasserumwälzung und andere Aufgaben wie die Teichreinigung und daher wichtig. Unsere Sandfilteranlage kann mit allen Filtermaterialien (Filterbälle, Sand, Filtertassen) arbeiten.
Bild
Kaufen Sie jetzt Ihre neue Sandfilteranlage bei Profi-Poolwelt
Ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis, hochwertige Materialien und eine hohe Zuverlässigkeit sind einige Gründe für die Sandfilteranlage von Profi-Poolwelt. Dank unseres effizienten Arbeitsablaufs können wir außerdem garantieren, dass unsere Lieferzeiten auch in der Hochsaison im Sommer eingehalten werden. Ob Einstiegsanlage für einen kleinen Aufstellpool, klassischer Sandfilter für den Gartenpool oder High-End-Lösung für Ihren Pool, bei Profi-Poolwelt finden Sie Filteranlagen, die sich an Ihren Pool anpassen. Profitieren Sie von unserer jahrzehntelangen Erfahrung und den vielen Vorteilen eines Schwimmbadfachhandels und kaufen Sie jetzt eine Sandfilteranlage von Profi-Poolwelt.

Wie groß sollte eine Sandfilteranlage für meinen Pool sein?
Die richtige Qualität der Sandfilteranlage, aber auch das Verhältnis zwischen Filter, Pumpe und Filtertank spielen eine wichtige Rolle für deren Leistung.

Allgemeine Regeln für die beste Größe
A: Ihre Sandfilterpumpe kann Ihr Poolwasser in etwa einer Stunde reinigen. Es sollte einmal für 3-4 Stunden das Becken-Wasser gewendet werden.

Es gilt folgende Berechnung: Zeit f. ein Zyklus = Beckeninhalt / Sandfiltrationspumpenleistung/Poolfilter in m³/h

Die Gesamtlaufzeit beträgt in der Regel 2-3 Filterlaufzeiten (bei extremer Hitze und beim Schwimmen im Pool etwa 3), Sie können also mit der besten Laufzeit wählen.

Das Verhältnis zwischen Schwimmpumpe und Sandfilterbecken ist daher immer passend. Das bedeutet, dass die Pumpe nicht so leistungsstark wie möglich sein sollte, sondern immer der Größe des Kessels entsprechend laufen sollte. Hier lässt sich ein Irrglaube widerlegen: Wenn die Poolwerbezeit sehr kurz ist, heißt das nicht, dass die Regelarbeitszeit verkürzt werden kann. Im Gegenteil: Ist die Pumpe zu stark für den Filtertank, läuft das Wasser aus dem Filter schnell ab und kann nicht richtig gereinigt werden. Allerdings führt eine geringere Durchflussrate und längere Betriebszeit im Vergleich zu einem Beutelfilter zu besseren Filterergebnissen. Bei zu starker Pumpe kann es je nach Situation auch zu Druckproblemen in den Leitungen kommen. Galt bei der Wahl der richtigen Sandfilteranlage für den Pool noch vor einigen Jahren die Faustregel „gutes Gewicht“, so ist dieser Gedanke heute überholt. Stattdessen gilt die oben dargestellte Berechnung, basierend auf der empfohlenen Größe unserer Sandfilteranlage.

Ihr Vorteil bei Poolwelt: Unser Fachpersonal hat unsere Sandfilteranlagen bereits im Online-Shop zusammengestellt, Sie müssen sich also nur noch an der in der Kurzbeschreibung genannten empfohlenen Poolgröße orientieren, um die für Sie passende Sandfilteranlage zu finden https://www.profi-poolwelt.de/poolfilter/.